Dienstag, 16. Dezember 2014

Geschenke aus meiner Küche

Weihnachtsgeschenke

Nur noch ein paar mal schlafen, dann steht Weihnachten vor der Tür! Na wer hat schon alle Geschenke? Ich auf jeden Fall nicht. Jedes Jahr bekommen ein paar meiner Lieben auch Geschenke aus meiner Küche. Für euch habe ich ein wenig auf Pinterest gestöbert und überlegt, was ich dieses Jahr so verschenken könnte. Ein paar Rezepte befinden sich bereits schon hier auf dem Blog. 
Ich habe mir gedacht, ich verlinke euch einfach diese Rezepte und habe dann alles gebündelt in einem Blogpost :) 
Ich kluges Ding! 
Alle Rezepte haben eigentlich gemeinsam, dass sie ziemlich einfach in der Herstellung sind- schonmal ein Pluspunkt in der stressigen Weihnachtszeit!

Der wohl meistgeliebteste Likör in meiner Familie ist der Engelchenlikör den ihr hier findet *klick*
Das ist übrigens auch das erste Rezept, welches es hier auf meinem Blog gab :) An den hergestellten Massen sieht man schon, wie beliebt dieser Likör bei uns allen ist!

Ein weiteres Likörrezept- und zwar den Himbeerlikör- findet ihr hier *klick*

Wie wärs mal nicht alkhoholisch? Mit einer Trinkschokolade tut ihr jedem etwas Gutes. Denn es gibt nur wirklich seeeeeeeeeeeehr wenige Menschen die keinen heißen Kakao im Winter mögen :)
Zu dem Rezept kommt ihr hier *klick*


Nun kommen wir zu den Leckereien die nicht trinkbar sind :)

Was gehört unbedingt zu Weihnachten? Nüsse, Mandeln, Zimt? Gebrannte Mandeln? Ein super schnelles Rezept und der purer Inbegriff von Weihnachten :)
Zu dem Rezept kommt ihr hier *klick*

Schmackhaft ist auch der Schoko-Kuchen im Glas :)
Das Rezept für diesen wunderbaren Schokokuchen mit flüssigem Kern findet ihr hier *klick*

  
Weil man Weihnachten keine Kalorien zählt, dürfen auch gerne einmal Pralinen auf den Tisch.
Für Euch habe ich einmal Pralinen mit einer Nuss Nougatfüllung hier *Klick*


Und einmal eine etwas aufwändigere Praline mit einer super leckeren Nougatfüllung mit weißer Schokolade. Zu dem Rezept kommt ihr hier *Klick*


Was kann ich euch noch so anbieten?
Etwas fruchtiges? Etwas was ihr super auch im Sommer benutzen könnt. Für Obstsalate, als Streugut für Frostings oder über Macarons... Himbeer- Zucker! Zu dem Rezept kommt ihr hier *Klick* 


Lieber noch was Schokoladiges? Selbstgemachte Schokoladentafeln findet ihr hier *Klick* 


 Wer mag kann auch kleine Rentiere verschenken. Die Anleitung hierfür findet ihr hier *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen