Sonntag, 14. September 2014

Himbeerschnaps

Himbeerlikör 


Wer von euch noch schnell ein paar Himbeeren erhaschen kann, sollte schleunigst diese Köstlichkeit mit ein "klein wenig Wumms" ausprobieren :)
Und wer nicht, der nimmt einfach Tiefkühlhimbeeren (aber frische sind natürlich immer die Besten)!

Zutaten:
 200g Himberen (Frische oder Tiefkühl)
150g Zucker
250ml Schnaps (Vodka oder Korn)
1 Vanilleschote
 
Die Herstellung ist mega einfach.
Ihr gebt einfach alles zusammen in ein Gefäß und vermischt es gut miteinander. Natürlich müsst ihr das Mark der Vanilleschote auskratzen und hinzu geben. Schmeißt die Vanilleschote einfach mit rein und lasst das ganze abgedeckt an einem dunklem kühlen Ort 4 Wochen ziehen.

Ich hatte meins in einer Lichtdichten Tupper Schüssel im Kühlschrank.
Rührt jede Woche etwas um, damit sich der Zucker gut auflösen kann.
Keine Angst, mit den Himbeeren passiert nichts. Durch den Alkohol, bleiben die herrlich frisch und behalten ihre wunderbare Farbe.
Nach den 4 Wochen (meiner war sogar noch länger im Kühlschrank) gebt ihr das ganze durch ein Sieb und fangt die Himbeeren auf (Abfall leider). Nachdem er ausgiebig probiert wurde, könnt ihr die restlichen Tropfen in Flaschen abfüllen.
Prost!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen