Montag, 18. Januar 2016

Toast Muffins mit Ei und Bacon

 Toast Muffins mit Ei und Bacon
- Der Star auf dem Frühstückstisch-
 Hallo ihr Lieben, 
einer meiner Kollegen hatte vor kurzem Dienstjubiläum. Das ist natürlich ein Grund zum feiern! Also beschlossen die restlichen Kollegen ein Frühstück auszugeben. 
Und mal ehrlich, was gibt es schöneres als Frühstück? Ich liebe Frühstück!
Ich wollte etwas besondere machen, etwas was ich zuvor noch nicht gemacht habe. Weg von dem üblichen: "Ich bringe Käse mit, Ich bringe Wurst mit!"
Wenn man Ideenlos ist, gibt es eine Plattform auf der man alllles findet. Pinterest! Dort etwas gestöbert (mein Account *Klick*) und promt eine Idee gefunden, die ich super gerne ausprobieren wollte.
Sie ist der Hammer und suuuuuper lecker! Probiert es unbedingt aus!
Ihr könnt sicher auch eine vegetarische Variante machen und vllt. etwas Frühlingszwiebel, anstatt Bacon nehmen- fühlt euch frei :)


Ihr Braucht:
Eine Muffinform
12 Scheiben Sandwichtoast
12 Streifen Bacon
12 Eier Größe M
Salz / Pfeffer

etwas Backtrennspray oder Magarine zum einfetten der Form

Zubereitung:
Backofen vorheizen, 160 Grad, Ober /Unterhitze. Fettet die Muffinform.
Schneidet von den Toastscheiben die Rinde ab, walzt sie etwas flach mit einem Nudelholz und gebt sie in die Muffinform. Legt eine Scheibe Bacon in die Form. Ich habe die Scheibe einmal durchgeschnitten um sie Besser verteilen zu können. Ihr könnt sie wie ein X in die Form legen.

Schlagt ein Ei nach dem anderen in die Form. Die Eier müssen roh sein! 
Nehmt bitte nur Eier in der Größe M. Eier in der Größe L wären zu groß.
Bestreut sie mit etwas Salz/ Pfeffer und gebt sie für 20 Minuten in den Ofen.
Tadaaa und schon sind sie fertig und sooooooo sooooo lecker :)
Lasst es euch schmecken! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen