Donnerstag, 15. Oktober 2015

Vanille Apfelkuchen

Vanille- Zitronen- Apfelkuchen


Hallo ihr Lieben, 
lang lang ist es her- fast 2 Monate (!!!) das es hier mal was Neues gab. 
Aber heute kommt ein ganz wunderbares Rezept. Der trillionste Apfelkuchen hier auf dem Blog. Endlich- es ist Apfelzeit! Ich freu mich so sehr auf all die verschiedenen Apfelrezepte. Ich weiß garnicht, wieviel es hier schon davon auf dem Blog gibt- aber es ist eine Menge :) 
Trotzdem ist er immernoch anders als alle anderen und so unglaublich lecker. Noch dazu ist er Ruck Zuck gemacht :)

Zutaten:
4 Eier
200 g Magarine
200 g Zucker
etwas Vanilleextrakt oder das Mark einer Vanilleschote
1 Flasche Zitronenaroma
1 Päckchen Backpulver 
400g Mehl

4 Äpfel (ich nehme hier am liebsten Boskop oder Holsteiner Cox)

Zubereitung:
Heizt den Ofen auf 160 Grad Umluft vor. Fettet eine Springform ein.
Mixt die 4 Eier, die Magarine, den Zucker, das Vanilleextrakt und das Zitronenaroma miteinander.

Gebt anschließend das Mehl und das Backpulver hinzu. Alles miteinander verrühren.
Schält und schneidet die Äpfel in 2mm breite Spalten und gebt sie unter den Teig. Ein paar habe ich übrig gelassen und oben auf den Teig gelegt!
Gebt den Kuchen auf die unterste Schiene in den Backofen und lasst ihn für etwa 40-55 Minuten backen (Stäbchenprobe!).
Lasst ihn etwas abkühlen und gebt etwas Zuckerguss über den Kuchen.
 Super lecker schmeckt er mit einem Klecks geschlagene Sahne :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen