Samstag, 6. Juni 2015

Apfel Quark Taschen

Apfel Quark Taschen

Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben :)
Vor einigen Tagen brachte meine Kollegin diese leckeren Apfel Quark Taschen mit zur "Arbeit". Arbeit deswegen in Anführungszeichen, weil wir uns zu diesem Zeitpunkt im Streik befanden (Sozial& Erziehungsdienst).
Diese Quark Taschen waren so super lecker, dass ich sie unbedingt nochmal nachbacken wollte, um sie mit Euch zu teilen.
Ich war überrascht, wie wenig Zutaten man braucht und wie fix das alles geht!
Wenn sich also mal kurzfristig Besuch ankündigt, ist dieses Rezept genau das Richtige, um euren Besuch zu verführen :)

Zutaten:
250 g Quark
250 g zimmerwarme Butter
250 g Mehl+ etwas Mehl zum bearbeiten

2 Äpfel, etwas Zimt und Zucker
etwas Milch zum Bepinseln

etwa 7 El Puderzucker+ etwas Wasser= Zuckerguss :)


Zubereitung:
Heizt den Ofen auf 200 Grad vor.
Schält und schneidet die Äpfel in kleine Stücke, gebt den Zucker und Zimt nach Bedarf darüber.
Verrührt den Quark, die Butter und das Mehl miteinander. 
Nehmt euch etwa Golfball große Teile von dem Teig und rollt sie auf einer bemehlten Arbeitsfläche rund aus. 

Legt auf die untere Hälfte etwas von den klein geschnittenen Äpfeln und klappt die obere Hälfte darüber. Achtet darauf, dass an den Enden noch ein wenig Platz ist. Drückt die Enden etwas zusammen und legt eure Apfeltasche auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. 
Bepinselt die Teigtaschen mit etwas Milch.
Die Teigtaschen werden für 10-15 Minuten bei 200Grad gebacken, bis sie goldgelb sind. 
Lasst die Teigtaschen abkühlen und bepinselt sie mit dem angerührten Zuckerguss.
Und schon, könnt ihr Euch die leckeren Apfel Taschen schmecken lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen