Sonntag, 19. April 2015

Amerikaner

Amerikaner
 
Kennt ihr das, wenn man zwischendurch einfach Lust hat irgendwas zu backen? Oder wenn sich kurzfristig Freunde ankündigen und man denen eigentlich was leckeres auftischen würde? Heute habe ich ein Rezept für euch, gefunden bei Chefkoch, dass ich schon ganz lange immer mal wieder backe. Sie sind super einfach, ohne viel Zutaten, man kann nichts verkehrt machen und sie sind IMMER lecker- unnnnnnnnnd das wichtigste- jeder mag sie :)


Zutaten:
125g Butter
160g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
500g Mehl
1/4 l Milch
1 Päckchen Backpulver

Außerdem:
250g Puderzucker+Wasser oder Zitronensaft+ Deko

Zubereitung:
Heizt den Ofen auf 200 Grad vor. Legt ein Blech mit Backpapier aus.
Gebt die weiche Butter, den Zucker, die Prise Salz und die Eier in eine Schüssel und verrührt alles miteinander.  Gebt dann das Mehl zusammen mit dem Backpulver im Wechsel mit der Milch hinzu und verrührt alles zu einem glatten Teig. Rührt nur so lange,
bis das Mehl überall gleichmäßig untergehoben ist. Ansonsten wird der Teig nachher zu fest.
Nehmt Euch nun einen Löffel oder einen Eisportionierer und setzt gleichmäßig große Häufchen auf euer Blech. Gebt das ganze für etwa 15 Minuten in den Ofen (Backzeit variiert nach Größe).
Amerikaner vom Blech lösen und nach dem Abkühlen mit Zuckerguss bestreichen- schon sind sie fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen