Sonntag, 22. Februar 2015

Apfel Zimt Muffins

Apfel Zimt Muffins


Es war einmal vor langer langer Zeit, an einem verregnetem, kalten, nebeligen Mittwoch.
Ich lag wunderbar eingekuschelt in meinem Bett, drehte mich einmal um, drehte mich zweimal um, vielleicht sogar dreimal. Und dann der Schreck. Wie spät ist es? 6.30 Uhr? Nicht im Ernst! Wann ist nochmal Dienstbeginn? OH NEIN! UM 6.30 UHR! Frühdienst- ich hasse dich! Schnell der Griff zum Handy und dem Kollegen irgendwie schonend beibringen, dass man wohl "etwas" später kommt. Was entgegnet dieser?  "Das kostet dich nen Apfelkuchen!"
Natürlich bin ich dem nachgekommen, nicht in Kuchenform, sondern in Muffinform!
Am besten schmecken sie natürlich frisch aus dem Ofen, aber auch am nächsten Tag kann man sie noch genießen :)

Zutaten:
1 Ei
3 El Zucker
120ml Milch
50g Butter
150g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver
1 Tl Zimt
2 Äpfel, geschält und in Würfel geschnitten

 Außerdem: Cupcake Förmchen

 Zubereitung:
Heizt den Ofen auf 200 Grad vor.
Vermischt das Ei, den Zucker, die Milch und die weiche Butter miteinander. Gebt dann das Mehl mit dem Backpulver und dem Zimt hinzu. Alles miteinander verrühren. Hebt die gehackten Apfelstücke unter. Die Masse in die Cupcakeförmchen geben. Wer mag, kann noch etwas Zucker und Zimt miteinander verrühren und vor den Backen auf den Teig  geben.
Lasst die guten Stücke etwa 30 Minuten backen.
Und schon sind sie fertig :) Lasst sie euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen