Montag, 5. Januar 2015

Marzipan Waffeln

Marzipan Waffeln
 Vor einiger Zeit habe ich mit diesem Waffel Rezept *KLICK* bei dem Blogevent von der lieben Mareike aus der Biskuitwerkstatt teilgenommen. Thema war: Waffelmania! 
Und was soll ich sagen, ich habe sogar den zweiten Platz machen können. Ich gewinne nie etwas! Und nun auch noch den zweiten Platz- ich dreh durch! 


Gewonnen habe ich das Waffelbuch "Waffeln, als ob immer Sonntag wäre" von GU, Dr. Oetker Dekor Marzipan in grün und rot und zweimal 2 Tartelettes Formen mit Hebeboden von der Firma Städter.
Ich habe mich riesig gefreut! 
Im Waffelbuch von GU sind wunderbare Rezepte. Bunt gemischt von süß bis herzhaft, klassisch bis originell.
Aus diesem Buch kommt nun auch das Rezept für diese wunderbaren Marzipanwaffeln.
Sie schmecken- außer nach Marzipan natürlich- nach Mandeln und etwas Zimt. Genau das richtige für diese kalte Jahreszeit.

Zutaten:
125g weiche Butter
75g Zucker
3 Eier
100g Marzipanrohmasse
250g Weizenmehl
1/2 Tl Backpulver
200ml Milch
25g Mandelblättchen
3-4 Tropfen Bittermandelaroma
etwas Zimt
1 Prise Salz

gegebenenfalls: geschlagene Sahne, Puderzucker, heiße Kirschen, Vanillesoße
 
Zubereitung:
Für die Waffeln Butter und Zucker schaumig rühren. Eier trennen. Das Eigelb zu der Butter-Zucker Mischung hinzu geben und verrühren. Marzipan in Mini-Stücke reißen und unterrühren. Mehl und Backpulver im Wechsel mit der Milch hinzugeben. Mandeln unterheben.


Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Vorsichtig unter die restliche Masse heben.  Nach belieben den Zimt und das Bittermandelaroma hinzu geben.

Waffeleisen gut heiß werden lassen. Lasst eure Waffeln je nach gewünschtem Bräunungsgrad backen.
Genießt sie mit etwas geschlagener Sahne, Puderzucker, heißen Kirschen oder einer wunderbaren Vanillesoße (Rezept findet ihr hier *KLICK*

Lasst sie euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen