Samstag, 25. Oktober 2014

Cakepops- Hochzeitsgeschenkidee

 Cakepops aus dem Cakepopmaker
-Hochzeitspaar-
Wer kennt das nicht? Eine Feier steht an und man weiß überhaupt nicht, was man demjenigen schenken soll! Ich bringe ja eigentlich grundsätzlich immer etwas gebackenes mit.
Aber für manche Fälle, wo ich garkeine Ideen habe, schaue ich bei Pinterest. Das ist eine ganz fantastische Seite wo man alles sammeln kann was man liebt und schön findet.
Oder wenn man einfach Bilder von Webseiten an einem Ort zu einem bestimmten Thema speichern will- ist Pinterest perfekt. Man findet super viele Geschenkideen, Inspiration über Wohnungsgestalung, Food und vieles mehr.
Daher kam auch diese kleine Idee, als Hochzeitsgeschenk kleine Cakepops zu verschenken- als Braut und Bräutigam! Eigentlich ganz einfach, aber wunderschön!
 Gott sei dank, habe ich einen CakePop Maker, denn leider sind diese Cakepops die aus Kuchen mit Frischkäse oder etwas ähnlichen geformt werden, garnicht mein Fall.
 Irgendwie habe ich ne kleine Frischkäse-Sperre. Wenn ihr keinen Cakepop Maker habt, ihr aber trotzdem welche machen wollt- Google wird euch ein Rezept dafür finden :)
Es geht ja hier eigentlich mehr um die Idee, nicht um das Rezept an sich :)
Dieser Beitrag ist sehr Bild-und Textlastig, lasst euch nicht davon abschrecken!
Zutaten für den Teig: 
190g Mehl
1 Tl Backpulver
1/4 Tl Salz
120g Butter
225g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
2 Eier
225ml Milch

Sonstiges:
jeweils 2x Weiße und dunkle Kuvertüre oder Candy Melts
Stäbchen für die Cakepops
Zahnstocher
Zuckerperlen
viel Zeit und Ruhe
 Zubereitung:
1. Verrührt Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier bis es schön cremig ist. Gebt dann die trockenen Zutaten im Wechsel mit der Milch zum Teig hinzu, bis ein schöner glatter Teig entsteht.

2. Backt sie in eurem CakePopMaker bis sie schön braun sind. Am rundesten werden sie bei mir, wenn ich sie kurz in den Cakepopmaker gebe und nach etwa einer Minute umdrehe und sie zwischendurch wende. Sie brauchen etwa 5 Minuten. 
Lasst sie danach abkühlen, bevor ihr weiter arbeitet. Ich gebe sie dafür am besten in den Kühlschrank, damit sie schön kalt sind, wenn ich mit der Kuvertüre anfange.
 3. Lasst etwa 50g weiße Kuvertüre schmelzen und etwas abkühlen. Dippt euer Stäbchenende in die Kuvertüre und anschließend in eure Cakepops. Gebt sie zum fest werden in den Kühlschrank.
4. Lasst erneut etwa 150g Kuvertüre schmelzen, etwas abkühlen und überzieht dann alle Cakepops mit einer Schicht weißer Schokolade. Lasst sie etwas abtropfen und setzt sie mit dem Stiel nach oben auf einen Teller. Diesen legt ihr am Besten mit etwas Alufolie aus, damit die Schokolade nicht am Teller klebt.

5.  Ab in den Kühlschrank, bis die Schokolade halbwegs fest ist.  Die Cakepops müssen nun kalt sein.
Schmelzt erneut 150g weiße Schokolade für die Braut und 150g dunkle für den Bräutigam. Lasst sie unbedingt abkühlen, sonst schmilzt die unterste Schicht von euren Cakepops.
Ihr braucht nun mehr Schokolade, damit ihr die Cakepops schön eintauchen könnt. Die Reste davon könnt ihr für die "Gäste" verwenden. Nun kommt der Part der ein wenig tricky ist.
Ihr taucht die Cakepops schräg in eure Schokolade. Von beiden Seiten, sodass vorn so eine Art Dreieck entsteht.
Das gleiche macht ihr für die Braut mit der weißen Schokolade.
Ab in den Kühlschrank.
6.  Nun braucht ihr einen Zahnstocher. 
Für die Braut taucht ihr euren Zahnstocher in etwas Schokolade und zieht eine Art "Kette" auf den Cakepop. Auf diese "Kette" könnt ihr nun eure Zuckerperlen setzen. Am Besten funktioniert das, wenn ihr noch etwas Schokolade am Zahnstocher habt und die Perlen damit aufnimmt und auf die Schokolade drückt.


Für den Bräutigam taucht ihr den Zahnstocher in dunkle Schokolade und zeichnet ein kleines Dreieck für die Fliege.

Auf der gegenüberliegenden Seite macht ihr das gleiche, damit eine Fliege entsteht. Dadrunter setzt ihr zwei Punkte als Jarkett-Knöpfe.
Fertig ist euer Brautpaar. 
Wer mag kann um die Stiele der Cakepops noch Geschenkband als Schleife binden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen