Samstag, 11. Oktober 2014

Apple Pie

Apple Pie

Mir ist aufgefallen, dass die Rezepte mit Äpfeln auf meinem Blog so langsam überhand nehmen :D
Aber sie sind ja auch soooo lecker :) Also hier noch ein weiteres Rezept!

Zutaten:
500g Mehl
200g Zucker
250g kalte Butter
1 Ei
1 Päckchen Backpulver

ca 800-900g Äpfel  (ich nehme gerne dafür Holsteiner Cox)
etwas Wasser, Zucker und Zimt
wer mag Krokant

Zubereitung:
Verknetet alle Zutaten für den Mürbeteig so miteinander, dass es einen glatten Teig ergibt. Lasst ihn jedoch nicht zu warm werden. Teilt euren Teig, stellt den Rest in den Kühlschrank und kleidet eure gefettete Tarteform so damit aus, dass überall Teig ist. Es
kann sein, dass ihr nicht die gesamte Teigmenge dafür braucht. Piekst nun mit einer Gabel Löcher in den Teig und gebt das ganze für etwa 5 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad.
Kocht nun euren Apfelmus. Schält eure Äpfel und würfelt diese, gebt dazu etwa ein kleines Glas Wasser und kocht das ganze auf. Wer mag kann Zimt dazu geben und etwas Zucker. Lasst die Äpfel nicht ganz durchkochen. Gebt das Ganze auf euren etwas vorgebackenen Tarteboden. Wer mag kann nun etwas Mandeln oder Krokant drauf streuen.
Holt euren restlichen Mürbeteig aus dem Kühlschrank und legt ihn zwischen zwei Backpapierstreifen. Rollt ihn aus und schneidet aus ihm etwa 1 cm breite Streifen. 
Legt etwa 5 Streifen waagerecht und 5 Streifen senkrecht auf eure Tarte.
Gebt das ganze für etwa 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
Schon ist euer Apple Pie fertig zum genießen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen