Sonntag, 20. Juli 2014

Mini Oreo Cheesecakes

Auf in den Kunuspersommer mit Mini Oreo Cheesecakes

Der Sommer ist endlich da! Es ist so warm und ihr kennt das sicherlich: Man mag nicht lange in der Küche stehen, hat keine Lust auf große mächtige Kuchen und wünscht sich aber trotzdem etwas knuspriges, kleines, süßes gebackenes! Und da ist knusprig schon das Stichwort :)
Dieser Beitrag ist für Sarah, die so wunderbare Rezepte auf ihrem Blog veröffentlicht, die man am liebsten alle auf einmal nachbacken möchte (Frau Knusper/ Sarah findet ihr hier: www.knusperstuebchen.net). 
Sarah hat den  Knupsersommer ins Leben gerufen und ich freue mich sehr darüber mitzuknuspern :)

Also ran an die Förmchen und auf gehts :)


Zubereitung:
Heizt zuerst den Ofen auf 180 Grad vor.
Im Prinzip müsst ihr eigentlich nur alles miteinander vermengen, außer 15 Oreo Kekse- die bleiben bitte übrig :) 

 Diese legt ihr nämlich in eure Muffin-Papierförmchen und am besten Fall finden diese sich wieder in einem Muffinblech- denn der Teig ist sehr flüssig.
Die restlichen Oreos könnt ihr in einem Frischhaltebeutel zerbröseln und im Teig unterheben.
Füllt den Teig bis zum oberen Rand in die Papierförmchen. Keine Sorge- der Teig wird nicht aufgehen- weil er ja im Prinzip nur aus Frischkäse und Ei besteht. 
Gebt diese nun für 15-20 Minuten in euren Ofen. Macht die Stäbchenprobe und backt die Cheesecakes nicht ganz bis zum Ende. Nach einer Kühlzeit härten diese noch nach und werden deutlich fester. Wir wollen ja keine trockenen Knuspercheesecakes :)

Wer keine Oreos mag, kann auch ruhig Cornflakes oder Butterkekse nehmen oder was auch immer ihr knuspriges findet :) Aber.... Wer mag schon keine Oreos?

Nach einer Abkühlzeit von ca. 3 Stunden im Kühlschrank sind die Cheesecakes komplett ausgekühlt und warten nur darauf verknupsert zu werden- aber... 3 Stunden warten? 
Ähm nein- schmeckt auch so :) 
(Aber gekühlt aus dem Kühlschrank- ein Träumchen)
Verzieren könnt ihr die Cheesecakes mit Sahne und etwas Krokant- herrlich frisch und knusprig :)
Viel Spaß beim Knuspern, lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer!