Montag, 24. März 2014

Schweinchentorte

Schweinchentorte


Zutaten:
Für den Biskuit:
6 zimmerwarme Eier (wenn die Eier nicht zimmerwarm sind, dann fügt noch 6 EL warmes Wasser hinzu) 
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g Mehl
100g Speisestärke
1 TL Backpulver
50g Kakao (Backkakao, kein Kaba!) oder 50g Speisestärke

Für die Füllung:
200ml Sahne
2-3 Päckchen Sahnesfest
100g Beeren
150g Naturjoghurt
250g Magerquark
80g Puderzucker

Außerdem:
12-14x 4 reihige KitKats (nicht die kleinen!), ich hab 3 Pakete gekauft.
200ml sahne, 300g Zartbitterkuvertüre
rosa Fondant oder Marzipan für die Schweine
schönes Geschenkband

Zubereitung:
1. Stellt einen Biskuit her wie hier beschrieben.  
Lasst ihn auskühlen und schneidet ihn zwei mal waagerecht durch. Oben und unten müssen eine gerade Fläche haben, schneidet überstehenden Teig bitte ab.
2. Stellt die Füllung her wie hier beschrieben.
3. Legt nun den unteren Teil auf eine Tortenplatte, und streicht etwa einen cm dick die Füllung auf euren Boden. Legt den mitteleren Boden drauf und wiederholt den Schritt.
Legt den letzten Boden auf eure Torte. Streicht diesen nicht mit der Füllung ein. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Rand der Torte dünn mit der Füllung bestreichen. Legt nun locker einen Tortenring um eure Torte. Packt die Kit Kats aus und brecht sie jeweils in der Mitte auseiner. Stellt diese aufrecht an die Torte.  
4. Erhitzt die Sahne und gebt die gehackte Kuvertüre in die Sahne. Verrührt diese gut miteinander, bis eine homogene Masse entsteht.
Lasst diese etwas abkühlen. Gebt nun soviel von der Masse auf eure Torte, bis alles leicht bedeckt ist. Wichtig sind die Ränder. Die herunterlaufende Schokolade an den Ränden verhindert, dass die Kit Kats umfallen sobald ihr den Tortenring löst. Gebt die Torte in den Kühlschrank. Ist die Schokolade etwas fester geworden, gebt den Rest auf die Torte. Ab in den Kühlschrank damit.
 5. Die Schweine:
Ich habe die Schweine aus Fondant gemacht. Ihr könnt allerdings
auch Marzipan benutzen.
Da das Schwein ja schwimmt, ist der schwierigste Teil an dem Schwein das Gesicht, bzw die Ohren! Aber auch das werdet ihr hinbekommen :)
Es sieht alles schwieriger aus als es ist. 
Für den Schweine-Popo:
Taucht euren Zahnstaucher etwas in Palmin Soft. 
                                          














 




Wenn die Schokolade fest ist, löst den Tortenring. Legt eure süßen Schweinehintern auf eure Torte, bindet um die Kit Kats ein Geschenkband und schwupss, seid ihr fertig mit eurer sau- guten Torte :)
Lasst es euch sau-mäßig schmecken :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen