Montag, 17. Februar 2014

Chocolate Cookies

Chocolate Cookies

 Wenns mal schnell gehen muss und ich leckere Kekse brauche, dann backe ich diese hier.
Schon während des Teig anrührens verbreitet sich in der Wohnung ein zauberhafter Duft :)
  
Zutaten:
125g Butter
100g brauner Zucker
100g weißer Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
2 Messerspitzen Salz
200g Mehl
1/2 TL Backpulver
Schokotropfen oder gehackte Kuvertüre

Zubereitung:
 Heizt den Backofen auf 180Grad Ober/Unterhitze vor.
Verrührt zuerst die Butter, den Zucker, den Vanillezucker, das Salz und das Ei solange
miteinander, bis sich der Zucker etwas aufgelöst hat. Gebt nun das Mehl und das Backpulver zu der Mischung, zum Schluß die gehackte Kuvertüre/ oder Schokotropfen.
Legt ein Backblech mit Backpapier aus.
Formt nun kleine Kugeln und gebt diese mit genügend Abstand auf euer Backblech.

 Lasst sie im unteren Drittel des Backofens etwa 15 Minuten backen. Wenn die Ränder leicht bräunlich werden, sind sie fertig.
Die Kekse halten sich luftdicht verpackt eine ganze Weile- wenn sie nicht schon Ruck Zuck aufgegessen werden :)

Lasst sie euch schmecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen